katharina vorname häufigkeit

Den Ursprung eines Vornamens finden Bedeutung, Herkunft, Popularität und … Und da Vornamen in Deutschland regional unterschiedlich häufig vorkommen, findest du unten eine interaktive Karte der Bundesländer mit der prozentualen Häufigkeit von Katharina. Catharina - durchaus bekannt, aber dennoch etwas Besonderes :-) Ein Mädchen mit dem Namen Catharina hat gute Chancen, auf ihrer Schule die einzige mit diesem Namen zu sein. Katharina name bedeutung, häufigkeit Der vorname Katharina ist der 43. häufigste weiblich name in Deutschland. Weitere Informationen zur SmartGenius-Vornamensstatistik. Manchmal ist das aber gar nicht so leicht, zum Beispiel, wenn es laut ist und man schlecht versteht oder der andere so weit entfernt ist, dass man ihn zwar sehen, aber nicht hören kann. Hey,mein Name ist ebenfalls Katharina. Im Jahr 2017 wurde der Name Katharina in der gesamten Schweiz genau 14-mal vergeben (und zwar ausschließlich im deutschsprachigen Gebiet der Schweiz), es handelt sich hier also um einen eher seltenen Namen. Überdurchschnittlich häufig wurde der Name in den letzten Jahren in Steglitz-Zehlendorf vergeben. Die beliebtesten Mädchennamen in der Schweiz sind derzeit Emma, Mia und Sofia, in der deutschsprachigen Schweiz sind es die Namen Emma, Mia und Emilia. Tatsächlich erhalten derzeit von 10.000 Mädchen nur ungefähr 3 diesen Namen. Von meiner familie werde ich von klein auf Katja, Katjuscha oder Katinka genannt. Ich erinnere mich noch daran, wie meine Mutter früher den Spitznamen Kathi zu gewöhnlich fand und mich demnach immer Rini nennen wollte. Anna schafft es immer wieder auf auf den ersten Platz geschafft in der Statistik. Als Teenager hat sich das geändert und ich finde meine Namen außergewöhnlich und schön . , Also eigentlich habe ich mir Namen immer gehasst, bis ich gemerkt habe, dass es eh nichts bringt und angefangen habe mich damit zufrieden zu geben. Hallo meine Namensschwestern, Der Name Katharina ist einer der wenigen Vornamen, die seit 1890 ununterbrochen zu den 140 beliebtesten Namen in Deutschland gehörten. mein Kurzname ist ewas außergewöhnlich, er lautet Kara. Die Herkunft des Namens ist umstritten; erst die Römer leiteten den Namen von dem griechischen Adjektiv καθαρός ( katharos , „rein“) ab, dessen Bedeutung „die Reine“ er … Dieser Name war schon im Mittelalter durch die Namen mehrerer Heiliger stark verbreitet. ... Mit einer ähnlichen Häufigkeit wie Katharina werden zum Beispiel die Namen Jill, Francesca, Simea und Ylenia vergeben. *Mit einem Sternchen (*) markierte Felder sind Pflichtangaben. Grundsätzlich ist der Name Katharina in allen Die Bewohner dieses Stadtteils sind überdurchschnittlich gebildet und im … Der Name Katharina wurde in Deutschland von 2006 bis 2018 ungefähr 17.000 Mal als erster Vorname vergeben. Laufend können uns die Besucher auf rufname.com ihre subjektiven Eindrücke und Emotionen zum Vornamen Katharina hinterlassen, mit denen wir jeweils einen Durchschnittswert ermitteln können. Die … Katharina (Aussprache? Zum Namen Katarina hab ich noch keine richtige Meinung, manchmal hasse ich ihn weil er so alt klingt aber manchmal finde ich auch das er schön ist…. Aber wusstest Du eigentlich, dass es auch Orte mit dem Namen Katharina gibt? Liebe Grüße an euch alle. “Kathi” konnte ich nie leiden und “Katha” meine Eltern nicht, da hat sich “Nina” wirklich angeboten , Ich wünsche Dir und natürliche auch allen anderen Namensschwester liebe Grüße, Ich habe genau den gleichen Namen, und bis jetzt hat er mir viele Türen geöffnet da der wirklich auf die meisten seriös und verantwortungsvoll wirkt. November. Meine Mutter ist 1959 viel auf Ämtern herum gelaufen um ihn eingetragen zu bekommen . Damit gehört Katharina in dem gesamten Zeitraum zu den zehn am häufigsten vergebenen Mädchennamen Österreichs. Die Liste der beliebtesten Mädchennamen Berlins wurde im Jahr 2018 von Marie (Platz 1), Sophie (Platz 2), Charlotte (Platz 3) und Maria (Platz 4) angeführt. Der Vorname Katharina wurde bisher 47251 mal in diesem Lexikon aufgerufen. Ich habe keine älteren Geschwister, nur einen jüngeren Bruder. Die folgende Tabelle zeigt die Verbreitung des Namens Katharina in den einzelnen Stadtteilen Berlins für alle in den Jahren 2012 bis 2018 geborenen Mädchen. Aber immerhin haben wir auch seit 2010 ca. Wie finde ich den richtigen Namen für mein Kind? Wie kann man so etwas überhaupt wissen und ist das statistisch signifikant?Für die Auswertung haben wir amtliche Vornamensstatistiken mit soziodemografischen Daten kombiniert. In solchen Fällen kannst Du Deinen Namen auf viele andere Arten mitteilen, zum Beispiel kannst Du ihn buchstabieren, mit den Fingern zeigen oder winken... Damit Dich auch wirklich jeder versteht, wenn Du den Namen, Individuelles Poster mit Foto, 50 x 70 cm, Ein Name, wie er im Buche steht - Vornamen aus der Literatur, Göttliche Babynamen - Vornamen aus der Mythologie, Namen aus dem Norden - Vornamen, um die Welt zu erobern. Darunter war der Name Katharina 638-mal vertreten, so dass sich sinnvoll statistische Aussagen ableiten ließen. In der Schule und auch heute nennen mich meine Freunde und mein Mann “Katha”. Aber, zu wissen, dass dieser Name, schwedischen Ursprung hat ist echt schön. Die beliebtesten Mädchennamen in Österreich sind derzeit Anna, Emma, Marie und Lena. Nicht einmal ein Promille aller in Deutschland geborenen Mädchen werden Catharina genannt. Beliebte Vornamen » » Namenslexikon » Katharina. Und alle Namenstage fallen in verschiedene Monate - Neben dem 24.3. darf Katharina auch noch am 29.4., am 25.11. und am 43465 ihren Namenstag feiern. Ich liebe diese Kurzform. Mein zweiter Vorname ist Katharina und ich mag ihn mehr als meinen ersten Namen Lea, denn Katharina hat nicht nur eine schöne Bedeutung, sie ist auch länger als Lea und deswegen mag ich ihn viel mehr. Katharina ist ein weiblicher Vorname. Jeder Name hat für jedes Auftreten in den Top 100 einer Jahresstatistik 1930, 1931, 1932 usw. Ich heiße ebenfalls Katharina Maria, bin aber glaube ich ein paar kleine Jahre älter als Du. / i) ist ein weiblicher Vorname aus dem Griechischen von Αἰκατερίνα oder Αἰκατερίνη (Aikaterina, Aikaterinē). Meine Freundin heißt auch Katharina aber wir nennen sie nur Katja. x3 Vornamen, Häufigkeit. Wenn Du Katharina heißt und Dich jemand nach Deinem Namen fragt, kannst Du ihm oder ihr den Namen natürlich einfach sagen. Von 1998 bis 2017 wurde der Name Katharina in der gesamten Schweiz 465-mal vergeben, es gibt derzeit also ungefähr 465 junge Schweizerinnen mit diesem schönen Namen. Früher fande ich meine Namen immer zu altbacken, bin aber mittlerweile ganz glücklich damit, Huhu ja auch meine Name ist Katharina und ich liebe meinen Namen, denn ich finde er klingt sympathisch, altmodisch aber auch modern. Verbreitung und Varianten. aber am schlimmsten sind die Idioten die einen dann kata-messer nennen. Katharina ist einer der wenigen Namen, die in den Hitlisten der beliebtesten Vornamen seit 1890 lückenlos vertreten sind. Verzeichnis der Vornamen, für die es ein Diagramm mit der Häufigkeit pro Geburtsjahrgang gibt. Ich heiße auch Katharina Maria das ist ja lustig Mein Bruder nannte mich als er klein war immer “Tatanina” und daraus wurde dann nur “Nina”. Aber es gibt irgendeine Anziehungskraft…❤. - Familientradition vs. Identität, Weitere Informationen zur SmartGenius-Vornamensstatistik.

Phantastische Tierwesen 3 Dreharbeiten, Merkur Zeichen Bedeutung, Daniel Barenboim Enrique Barenboim, Penny Markt In Der Nähe Von Meinem Standort, Wer Dich Nicht Schätzt Hat Dich Nicht Verdient, Colorado Adventure Streckenverlauf, Lego Bauanleitung 1991,